Pferdegestützes Coaching


Zusammen mit meinen vierbeinigen Trainern helfe ich Menschen, die sich selbst besser kennen lernen  wollen ,ihre Potentiale entdecken wollen oder in schwierigen Lebenssituationen wieder zu sich selbst finden wollen, zur Eigenermächtigung und Selbstliebe.

Wie ich zum pferdegestützten Coaching kam?

Seit über 30 Jahren sind Pferde Teil meines Lebens und ich bin mit ihnen durch alle Höhen und Tiefen gegangen. Sie haben mir so viel beigebracht, sie haben nie geurteilt, sondern waren mit ihrer bedingungslosen Liebe da, auch wenn sie manchmal sehr direkt sein konnten, wenn etwas nicht passt. Diese Erfahrungen wollte ich weiter geben. Vor allem diese tiefe Verbindung. Durch eine liebe Bekannte kam ich zu Ulrike Dietmann´s Spirit and Horse Festival. Obwohl ich krank wurde, fuhr ich hin, da ich einen starken Ruf in mir spürte. Die Gemeinschaft der gleichgesinnten Pferdemenschen und die Reaktion der Pferdeherde, die auf 100 Menschen gestoßen sind, berührte mich sehr. Nachdem alle Teilnehmer unter Anleitung von Ulrike in die Präsenz gebracht wurden sind, legten sich die Pferde voller Vertrauen hin, einige Pferde nahmen Kontakt auf und die Menschen waren sehr berührt von diesem Vertrauen und von der Liebe, die man sehr spüren konnte. Darauf hin absolvierte ich die Ausbildung und Prüfung zum Hero´s Journey Instructor. Dies war eine Reise zu mir selbst. Eine wahre Transformation. Ich bin sehr dankbar über diese wunderbare Ausbildung und über diese sehr kraftvollen Tools mit der man die Verbindung zu sich selbst und den Pferden stärken kann, mit denen man lernt in die Präsenz zu kommen und durch seine Körperintelligenz und den Pferden seine Glaubenssätze und Blockaden auflösen kann. 

 

Warum pferdegestütztes Coaching?

 

Pferde sind als Herdentiere unfassbar fein in ihrer Wahrnehmung. Darauf sind sie als Fluchttiere angewiesen - ihr Leben hängt davon ab, die wahren Gefühle und damit die Absichten ihres Gegenübers zu scannen.

 

Das macht sie zu unbestechlichen Wegweisern für uns Menschen.

 

Sie spüren, ob wir eine Maske tragen oder ob wir authentisch sind. Sie spüren, was wir wirklich fühlen, auch wenn wir uns noch so sehr bemühen, unsere Gefühle zu unterdrücken. Pferde erkennen unsere Stärken und Schwächen, aber sie urteilen nicht. So haben wir mit ihnen als Lehrmeister, die Möglichkeit unser wahres "Ich" zu finden, unsere Gefühle zu bejahen und unsere Glaubenssätze und Denkmuster zu verändern. 

 

Mein ,,Job" dabei ist es, dich zu begleiten, dir zu zeigen, wie du deine Selbstheilungskräfte und deine Intuition aus deinem Inneren heraus aktivieren kannst. Dein Körperbewusstsein ist sehr intelligent. Wir haben nur verlernt unserer inneren Stimme zu lauschen, die sich auf körperlicher Ebene in Schmerzen oder Druck zeigen kann. Wenn wir unseren Körper wieder lesen lernen, mit ihm Kommunizieren, wenn wir unsere emotionalen und körperlichen Grenzen wieder spüren und achten, wenn wir im Hier und Jetzt ankommen, unseren Körper spüren , unsere Gefühle wahrnehmen und unserem Herz folgen ohne sich für andere Menschen zu verbiegen, da wir in der Selbstliebe sind, dann sind wir wirklich frei und unabhängig vom Außen. All dies können wir von und mit den Pferden lernen. 

 

Mit welchen Anliegen kann ich zum Coaching kommen?

 

Mit Allen! Hier aber ein paar Beispiele:

- du stehst vor wichtigen Entscheidungen ( Jobwechsel, Umzug ...)

- du bist unglücklich in deinem Job, in deiner Beziehung

- du hast Schwierigkeiten mit deinem Kind, Partner, Chef etc.

- du hast Ängste

- du möchtest mehr Selbstbewusstsein entwickeln

- dir passieren immer wieder dieselben Situationen mit Partnern, Freunden, auf der Arbeit ...

- du hast das Gefühl, dass du dich im Hamsterrad drehst, in deinem Leben geht es nicht vorwärts

- du bist gestresst, ausgelaugt und wünscht dir dringend eine Veränderung

 

Coaching für Kinder:

Kinder öffnen sich im Zusammensein mit Tieren viel schneller und fühlen sich mit ihnen sicherer. Sie spüren die bedingungslose Liebe und das urteilsfreie , empathische Wesen.

 

Bei folgenden Themen kann das Coaching mit Pferden oder mit meinen Ziegen, Eseln helfen:

- Schulängste

- das Gefühl haben ,,nicht richtig zu sein" , anders zu sein, nicht dazu zugehören

- Einzelgänger

- bei Heimweh

- zur Stärkung des Selbstbewusstseins

- zur Stärkung von Empathie, Umgang mit negativen Gefühlen

 

 

Preise:

Einzelcoaching: ca. 1,5-2h  120,- Euro, für Kinder und Jugendliche  30 min. 30,- Euro, 1h 60,-Euro / bei Auswärtsterminen zzgl. Anfahrtskosten /

Telefon-oder Zoom-Coaching/ Lebensberatung: 1h 80,- Euro

 

Coaching-Pakete:

Vor Ort - Pferdecoaching: 5x 520,- Euro

Telefon/ Zoomcoaching - Begleitung - 5x Coaching  je 1h  350 ,- Euro inkl. Whats App Begleitung und Workbook

 

 

Ich biete auch immer wieder Seminare für eine intensive Zeit in kleinen Gruppen an. Termine findest du unter dem Menüpunkt Seminare.